Organisme de formation agréé par arrêté ministériel du 10.08.2016

« Zurück zur Liste
Julie Arendt
Psychotherapeut

  • Mein Profil
    Anzeigename
    Julie Arendt
    Status
    Psychotherapeut
    Berusftyp
    Freiberuflich
    Finanzielle Beteiligung
    Von der CNS zurückerstattet
    Sprachen
    Luxemburgisch, Französisch, Deutsch, Englisch
    Akzeptiere Auszubildende
    Nehme keine Auszubildende an
    Arbeitsmethode

    Ich bin Diplom-Psychologin und approbierte Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie.

    In der Verhaltenstherapie werden durch Studien als wirksam belegte Interventionen eingesetzt, um psychisches Leiden zu lindern und zu heilen. In meiner Arbeit passe ich die Auswahl der Therapiemethoden an Ihre Bedürfnisse und Ihre Lebenssituation individuell an. Neben den klassischen Interventionen der Verhaltenstherapie arbeite ich auch viel mit Elementen aus der sogenannten „dritte Welle“ der modernen Verhaltenstherapie, d.h. Achtsamkeitsbasierte Therapieansätze wie die Acceptance and Commitment Therapy (ACT) unddie Dialectical Behavioral Therapy (DBT).

    Ich arbeite mit Erwachsenen und großen Jugendlichen (15+).

    working-method-de
    Über mich
    Über mich / Bio

    Ich arbeite seit 2012 in unterschiedlichen psychotherapeutischen Umfeldern. Dabei habe ich mit Erwachsenen, Paaren, Familien und Gruppen sowohl im ambulanten (Psychotherapeutische Ambulanz und Cellule Ethnopsychologique) als auch im stationären Umfeld (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie) gearbeitet. MeineNeben meiner Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin habe ich mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie abgeschlossen.habe ich eine Ausbildung in „Personzentrierter Beratung“, anerkannt von der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie. Selbstverständlich ist es für mich, auf dem aktuellen Stand der Therapieforschung zu bleiben, an Weiterbildungen und Supervisionen teilzunehmen, um Ihnen die bestmögliche Behandlung anbieten zu können.

    description-de
  • Fachgebiet
    Zielgruppen
    Erwachsene
    Grund der Beratung
    Ängste, Depressionen, Zwangsstörungen, Suchtverhalten, Trauer und Verlust, Trauma, Sexuelle Probleme, Paar Konflikt, Stress und Konflikte bei der Arbeit, Schlafstörungen, Verhaltensstörung, Aggressives / gewalttätiges Verhalten, Identitätsprobleme
    Art der Therapie / Ausbildung
    Kognitive Verhalten
    Mehr Info
    Mehr Info
    Momentan habe ich keine freien Plätze, so dass ich leider keine Termine anbieten kann.

    Mehr Informationen finden Sie unter: www.psychotherapie-arendt.lu
    free-text-de
  • Karte
    Einrichtung 1
    Adresse 1
    13, rue d'Amsterdam L-1126 Luxembourg - Belair
    Tel 1
    + 352 661 60 80 40

  • Kontakt Formular

Copyright © SLP - project by Addedsense - photo credits