Organisme de formation agréé par arrêté ministériel du 10.08.2016

« Zurück zur Liste
Maïte Franco
Psychologe

  • Mein Profil
    Anzeigename
    Maïte Franco
    Status
    Psychologe
    Berusftyp
    Angestellt
    Finanzielle Beteiligung
    Nicht zurückerstattet
    Sprachen
    Luxemburgisch, Französisch, Deutsch, Englisch
    Akzeptiere Auszubildende
    Nehme keine Auszubildende an
    Über mich
    Über mich / Bio
    Ich bin Doktorandin und arbeite am Institut für Gesundheit und Verhalten des Fachbereichs Verhaltens- und Kognitionswissenschaften der Universität Luxemburg.
    Ich habe Psychologie an der Universität Luxemburg studiert und einen Austausch an der Universität Québec-Chicoutimi (Kanada) und der Universität Bamberg (Deutschland) abgeschlossen. Im Jahr 2020 schloss ich meinen Master of Science in Psychologie mit dem Schwerpunkt psychologische Intervention ab.
    Während meines Studiums an der Universität Luxemburg hatte ich begonnen, mit autistischen Kindern zu arbeiten, und sammelte Erfahrungen in verschiedenen therapeutischen Techniken, die mich für meine wissenschaftliche Forschung inspirierten.

    Im September 2020 begann ich meine Doktoratsstudien unter der Supervision von Dr. Andreia Costa, in denen ich die Beziehungen zwischen sozialen Fähigkeiten, emotionalen Fähigkeiten, Mehrsprachigkeit, akademischen Leistungen und elterlichem Wohlbefinden bei autistischen Kindern in Luxemburg untersuche.

    Derzeitiges Projekt:
    Akademischer Erfolg bei Autismus: Die Auswirkungen von Emotionen und Mehrsprachigkeit (ASA)
    description-de
  • Fachgebiet
    Zielgruppen
    Andere
    Grund der Beratung
    Andere
    Fachgebiet
    Neuropsychologie, Klinische Psychologie, Schulpsychologie

  • Karte
    Einrichtung 1
    Einrichtung 1
    University of Luxembourg
    Adresse 1
    11, Porte des Sciences, L-4366 Esch-sur-Alzette
    Tel 1
    +352 46 66 44 97 33

  • Kontakt Formular

Copyright © SLP - project by Addedsense - photo credits